Reisebericht Gruppengolfreise an das Kap & Gardenroute

Tag 1: Anreise und Ankunft im Erinvale Hotel, Somerset West

Nach einer ausgedehnten Reise landeten wir schließlich in Kapstadt. Trotz der langen Reise konnte die Vorfreude auf die bevorstehenden Erlebnisse die Erschöpfung vertreiben. Unser Reiseleiter empfing uns mit einem herzlichen Lächeln und brachte uns direkt zu unserem Reisebus, der uns ins Erinvale Hotel in Somerset West fuhr. Auf der Fahrt erfreuten wir uns an den herrlichen Aussichten auf Weinberge und Berge. Das Hotel selbst, ein Juwel, verbindet auf wunderbare Weise traditionelle südafrikanische Architektur mit modernem Luxus, eingerahmt von einem prächtigen Garten und einem beeindruckenden Golfplatz.

Tag 2: Golfspiel auf dem Erinvale Golfplatz

Unser erster Tag auf dem Grün war reine Freude. Der Erinvale Golfplatz, der sich neben unserem Hotel erstreckt, ist ein wahres Meisterwerk. Unter einem klaren, blauen Himmel und bei perfekten Bedingungen haben wir unseren ersten Abschlag gemacht. Der Platz ist makellos gepflegt und bietet eine fantastische Aussicht auf die Helderberg-Berge und das Meer.

Tag 3: Ausflug nach Stellenbosch und Golf auf Kleine Zalze

Nach einem kräftigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Stellenbosch, einer bezaubernden Stadt, die für ihren Weinbau berühmt ist. Im Kleine Zalze Golfclub hatten wir die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten auf dem Grün zu testen. Nach einer spannenden Golfrunde besuchten wir das nahegelegene Weingut und genossen eine erstklassige Weinprobe.

Tag 4: Golf auf dem Pearl Valley Golfplatz

Der Pearl Valley Golfplatz ist für seine Präzision und Klarheit bekannt. Hier zu spielen war herausfordernd, aber unglaublich lohnend. Der Platz ist von der natürlichen Schönheit der Berge umgeben und passt harmonisch in die Landschaft.

Tag 5: Fahrt entlang der Küste

Heute haben wir eine Pause vom Golfspiel eingelegt und sind entlang des berühmten Chapman’s Peak Drive gefahren. Auf dem Weg machten wir Halt in malerischen Küstenstädtchen. Die natürliche Schönheit der Umgebung war atemberaubend.

Tag 6 & 7: Golf auf Pinnacle Point und Pezula

Die nächsten beiden Tage standen im Zeichen des Golfsports auf den Plätzen Pinnacle Point und Pezula. Beide Plätze boten herausfordernde und aufregende Runden mit Blick auf das Meer. Abends genossen wir das köstliche Essen und den hervorragenden Service in unserem Hotel.

Tag 8 & 9: Safari im Gondwana Game Reserve

Eines der Highlights unserer Reise war sicherlich die Safari im Gondwana Game Reserve. Wir verbrachten zwei Tage in der südafrikanischen Wildnis und erlebten auf Pirschfahrten die Big Five hautnah. Wir übernachteten in der luxuriösen Gondwana Game Lodge und bestaunten den einzigartigen südafrikanischen Sternenhimmel.

Tag 10: Weiterfahrt zum Arabella Hotel und Golf Resort, Hermanus

Nach der aufregenden Safari führte uns die Reise zum Arabella Hotel in Hermanus. Das Resort ist ein Luxushotel mit einem erstklassigen Golfplatz und einem atemberaubenden Blick auf die Lagune und die Berge.

Tag 11 & 12: Golfspielen auf den Plätzen von Hermanus und Arabella

Wir verbrachten zwei weitere fantastische Tage auf den Golfplätzen von Hermanus und Arabella. Beide Plätze boten einmalige Aussichten und unvergleichliche Golferlebnisse.

Tag 13: Entspannung im Arabella Hotel

Nach zwölf Tagen voller Abenteuer und Golf gönnten wir uns eine Auszeit im Arabella Hotel. Ob im Wellnessbereich, am Pool oder bei einem guten Buch auf der Terrasse – es war der perfekte Tag, um unsere Reise Revue passieren zu lassen.

Tag 14: Heimreise

Am letzten Tag unserer Reise genossen wir ein letztes exquisites Frühstück im Hotel, bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machten. Wir verabschiedeten uns von Südafrika, das Herz voll von wunderbaren Erinnerungen, die wir auf unserer Golfreise gesammelt hatten.

Zusammenfassend war diese 14-tägige Golfreise durch Südafrika ein unvergessliches Erlebnis. Die Kombination aus erstklassigem Golf, beeindruckender Landschaft und der Aufregung der Safari machten diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis.

Autor Gisela Schmid